nayle

shaping nature to live in style

natürlich Verbunden

Wer mit Holz bauen will, sollte mit Holz bauen

Wir setzen den Baum in der Architektur ein wie er gewachsen ist, senkrecht. Denn durch die Einwirkung der Naturgewalten stärkt der Baum sich durch Wachstum. Die dadurch gespeicherte Kraft wird von uns Menschen wahrgenommen. Daher sprechen auch die meisten Menschen davon, dass Holzhäuser warm und gemütlich sind – es ist die Kraft der Bäume die fühlbar ist und Harmonie ausstrahlt.

Für unser nachhaltiges Bausystem nutzen wir die Gesetze der Natur, mit denen wir eine Verbindung entwickelt haben, die es uns ermöglicht keine künstlichen Materialien wie Kleber, Metall, Plastik, Windpapiere oder Folien verwenden zu müssen. Darüber hinaus können für weitere Generationen die Häuser zurück gebaut, und die Bauteile wiederverwendet werden. Ein Kreislauf der sich schließt.

Eine ganzheitliche kreislauforientierte Bauweise entsteht, die ressourcenschonend und effizient ist.

Wenn wir von einem nachhaltig und natürlichen Lebensstil sprechen, geht es um mehr als nur Holz.

Um Neues zu schaffen, muss man alles in Frage stellen.

Eileen Gray

Wenn Du neugierig geworden bist, und unsere ganzheitliche Herangehensweise stimmig für dich ist, freuen wir uns auf ein erstes Kennenlernen.

Das Vollholzsystem ist dein erster Schritt zu deinem natürlichen Lebensstil.

Wir entwickeln mit Dir eine Idee für deinen natürlichen Lebensstil und lassen sie wirken. Dabei sprechen wir über das Bauen, über Werte und Emotionen, die in den Räumen wahrgenommen werden, und natürlich ihre Nutzung.

Stehen die Basis und Werte die für dich wichtig sind, entwickeln wir dein Projekt.

Spürst Du das wir für deine Sehnsucht nach dem natürlichen Lebensstil eine gute Idee entwickeln können? Lass uns einfach wissen, ob wir uns lieber telefonisch oder via Mail bei dir melden dürfen.

welcome@nayle.de

Eine Schreinerei geht mit NAYLE neue Wege und baut mit unserer innovativen Bauweise. Hier einige Eindrücke:

Weiter Beitrag